Nachtrag zu Februar 18 : März 2018

Nach nur einem weiteren Monat intensivem Training und einem zusätzlich parallellaufenden Schmerzcoaching mit Herrn Richtberg ist es mir nun endlich wieder möglich meinem Hobby, dem Klettern, fast vollständig nachzugehen. Auch im Alltag ist die Schulter wieder ohne Schmerzen voll einsetzbar.

Insgesamt arbeite ich nun 7 Monate mit Herrn Richtberg zusammen. Verglichen zu der langen, ich denke zum Teil auch verlorenen und mühseligen Zeit von 1,5 Jahren mit den gängigen Therapieformen und weiteren Heilkundeverfahren, erscheint mir diese Betreuung als Geschenk, da es stetig mit der Leistung der Schulter bergauf geht. Nach jeder einzelnen Trainingseinheit sind Erfolge bemerkbar, die ich schon in der Vergangenheit als Motivation dringend benötig hätte, da Gedanken des Aufgebens stets präsent waren.

Bei Herrn Richtberg erhält man eine zielorientierte, persönliche Betreuung, in der speziell auf die Verletzung, aber auch auf die Ermutigung des Patienten eingegangen wird. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl ein „Patient vom Fließband“ zu sein, wie man es leider zu oft aus unserer Gesundheitsbranche gewohnt ist.

Aufgrund der vielen positiven Referenzen und der speziellen Herangehensweise im Vergleich zum gängigen „Personal Training“, nämlich auf Verletzungen und deren Prävention als Schwerpunkt einzugehen, bin ich vor 7 Monaten mit Herrn Richtberg in Kontakt getreten.

Ich lege diese Betreuung wirklich jedem ans Herz, der nicht nur fit werden möchte, sondern auch um, schon als abgeschlossen geltende Verletzungen, wieder zu verbessern oder zu beheben. Richtbergtraining ist eine Investition in die Gesundheit und das eigene Wohlbefinden!

Klientin möchte anonym bleiben

März 2018

 

Exzellentes, fachkundiges Training, das die Erwartungen weit übertrifft!

Seit Ende Juni 2017 trainiere 1-2x wöchentlich mit Herrn Richtberg. Zielsetzung ist dabei vorrangig eine Verbesserung meiner gesundheitlichen Situation, wie beispielsweise die Unterstützung bei akuten Lungenproblemen. Von Beginn an zeichnete Herr Richtberg sich durch einen außergewöhnlich wertschätzenden, respektvollen Umgang aus, der es sehr leicht macht persönliche Trainingsdefizite oder eben auch gesundheitliche Einschränkungen anzusprechen und in der Folge aktiv anzugehen.  Dabei gelingt es Herrn Richtberg, einen immer wieder neu zu motivieren sowohl im Training Neues anzugehen, als auch im privaten Kontext erforderliche Ernährungs- oder Verhaltensmodifikationen anzugehen und weiterzuführen. So war es mir binnen 6 Wochen mithilfe der Ernährungshinweise durch Herrn Richtberg zusammen mit dem Training möglich meinen Bluthochdruck komplett ohne Medikamente zu regulieren. Eine Wiederaufnahme der Medikation war – sehr zur Freude auch meiner behandelnden Ärzte- seitdem nicht mehr erforderlich.

Herr Richtberg verfügt über ein sehr umfassendes, komplexes Fachwissen welches er in einer für seine Klienten verständlichen Weise verknüpft und anwendet. Ernährung, Mobilisation, Sportmassagen, aber auch effektives Krafttraining greifen so stimmig ineinander und ergänzen einander. Zu jedem Zeitpunkt stellt Herr Richtberg sich dabei auf individuelle Bedürfnisse ein und motiviert dazu, Grenzen in gesundheitsförderlicher Weise auszubauen und zu erweitern. Ein achtsamer, bewusster Umgang mit dem eigenen Körper ist hier ein zentraler Trainingsbaustein und Basis jeden Trainingserfolgs. Konsequenterweise wird insofern vor allem mit dem eigenen Körper, Körpergewicht und zielgerichteten Muskelbewegungen gearbeitet, ohne umfassende apparative Unterstützung. Dies schärft das Bewusstsein für den eigenen Körper, macht es sehr leicht, Übungen im heimischen Umfeld zu wiederholen und zeigt, dass maximal effektives Training keine Frage von Materialschlachten ist, nur Motivation und den gezielten Einsatz des eigenen Körpers erfordert. Ein außergewöhnliches Training, das meine Erwartungen auch heute noch immer wieder aufs Neue zu übertreffen versteht. Danke!

S.Meyer

Mai 2018

Seit zweieinhalb Jahren arbeite ich überaus vertrauensvoll mit Herrn Richtberg zusammen. Er hat mir ein einfach umsetzbares Ernährungskonzept nahegebracht und sportliche Übungen entwickelt, die ich gut in meinem Arbeitsalltag unterbringen kann. Besonders gefällt mir die ausgesprochen unterstützende und wertschätzende Kommunikation – stets hat Herr Richtberg motivierende Worte parat, auch und gerade, wenn ich in ein Motivationsloch gefallen bin. Vor allem geht Herr Richtberg flexibel auf meine Fragen ein, wie ich etwa trotz Reisealltag gesund leben kann. Hervorragend finde ich die kontinuierliche Anpassung und Weiterentwicklung der Übungen, die ganz auf meine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ich könnte mir keinen besseren Personal Trainer vorstellen und bin sehr froh, dass Herr Richtberg mich unterstützt, gesünder zu leben!

PD Dr. A. K. M.

Mai 2018

 

Die Website von Herrn Richtberg habe ich bei Internetrecherchen endeckt, als ich mir Unterstüzung wegen meiner langjährgen und akuten Fuß- und Schulterprobleme suchte.
Seinen beruflichen Werdegang und die Bewertungen seiner Arbeit fand ich so überzeugend, dass ich Konakt mit ihm aufnahm.
Herr Richtberg zeichnet sich durch höchste Fachkompetenz aus. Seine Professionaltiät und gleichzeitige menschliche Zugewandheit haben mich äußerst beeindruckt.
Durch die von ihm für mich individuell entwickelten Übungen kann ich mich wieder schmerzfrei bewegen! Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

Er hat mir aus einer hoffnungslos wirkenden Situation heraus geholfen. Man kann ihm voll und ganz vertrauen.
Seine Ernährungstipps waren ebenfalls überaus hilfreich.
Herr Richtberg bietet ehrlich mustergültige Dienstleistungen an – ausnahmslos zu empfehlen!
Ich sage DANKE!

Angelika Kolpin

Mai 2018

 

Hallo Herr Richtberg,

auch wenn es etwas gedauert hat, so möchte ich Ihnen doch wie versprochen Feedback geben.

Ich hatte Ihnen ja im letzten Jahr schon gesagt, dass ich sehr froh bin, dass ich gemeinsam mit Ihnen wieder etwas mehr Bewegung in mein Leben bringen konnte. Durch die sehr starke berufliche Belastung war es für mich ohne professionelle Begleitung schwierig, Sport in meinen Alltag einzubauen. Durch das gemeinsame Arbeiten ist es gelungen, diesen Aspekt wieder in „meine Woche“ zu integrieren.

Für mich hat vom Erstkontakt bis heute alles perfekt gepasst. Nach meiner Recherche im Internet bin ich auf Ihrer Homepage gelandet und schon der erste Eindruck war sehr positiv. Auch dass Sie zeitnah auf meine Anfrage reagiert haben und wir dann sehr bald ein Erstgespräch führen konnten fand ich sehr gut.

Es sind viele Aspekte, die mich in meiner Entscheidung bestärkt haben, das Training mit Ihnen aufzunehmen und bis heute davon überzeugt zu sein, dass es genau der richtige Weg mit der passenden Person ist. In erster Linie ist es Ihre ehrliche und authentische Art mit Menschen um- und auf Menschen zuzugehen. Sie gehen behutsam vor, gestalten das Training sehr individuell und fragen immer wieder nach, ob alles passt. Hier wird kein allgemeingültiges Programm abgespult, sondern Sie spüren, was Ihre Klienten brauchen.

Darüber hinaus beeindruckt mich Ihre Kompetenz und ich konnte in der nun doch schon über einem Jahr andauernden  Zusammenarbeit auch viel in Bezug darauf lernen, wie der Körper und das Zusammenspiel der Muskeln und vieles mehr funktioniert.

Ihre zuverlässige und wertschätzende Art runden meinen positiven Eindruck ab, auch die Tatsache, dass Sie zum Training zu uns nach Hause kommen ist für mich ein Pluspunkt.

Dieses fest vereinbarte Zeitfenster für Bewegung und Training ist mir sehr wertvoll geworden und ich sage danke für Ihre Professionalität und Ihre sympathische Art!

Klientin möchte anonym bleiben

April 2018

 

Lieber Jan,
mit dem Ziel auch im Alter sportlich, beweglich und vital zu bleiben, haben sich mein Mann (71 Jahre) und ich (60 Jahre) an Dich gewandt.
Du warst uns sofort sympathisch, hast uns mit Deiner fachlichen Kompetenz überzeugt und wir hatten sofort Vertrauen zu Dir, was uns sehr wichtig war.
Unsere Entscheidung haben wir bis heute nicht bereut. Seit 2 Jahren trainieren wir noch immer wöchentlich mit viel Begeisterung, Freude und großen Erfolgen, dank Deiner Professionalität und Motivation.
Ob es sich um meine Schulterschmerzen handelte, unserer Fehlhaltung oder andere gesundheitliche Probleme, die immer mal auftreten können, gehst du spontan mit gezielten Übungen oder speziellen Sportmassagen auf unsere Bedürfnisse ein, die zu
unserer Gesundung beitragen.
Weit über das Fitnessprogramm hinaus, schätzen wir auch die vielen Tipps und Ratschläge hinsichtlich unserer Gesundheit.
Ein persönlich auf unsere individuellen Bedürfnisse abgestimmtes Trainingsprogramm, ermöglicht es uns, unsere Lebensqualität zu verbessern und Schmerzen vorzubeugen.
Von Zeit zu Zeit werden immer wieder neue Übungen eingebaut, um einen bestmöglichen Erfolg zu erzielen. Du hast uns auch sehr viele Übungen gezeigt, die wir auf unseren Reisen überall durchführen können.
So wird das Training nie langweilig und wir freuen uns jede Woche auf Dich.
Wir haben feststellen müssen, dass gerade im Alter es sehr wichtig ist unsere Muskeln zu trainieren, uns zu dehnen und auch unsere Haltung zu verbessern.
Herzlichen Dank für deine Hilfe und Unterstützung

 

Uschi und Reinhold

März 2018

 

-Ermutigend-

Aufgrund einer Schulterverletzung betreut mich Herr Richtberg nun seit 6 Monaten. Eine wohl unerlässliche OP konnte aufgrund von sich logisch aufbauenden, lösungsorientierten Übungen und  kontinuierlich, individuell betreuten Trainingseinheiten abgesagt werden. Stattdessen ist meine Schulter wieder nahezu beschwerdefrei und auch im Alltag voll einsetzbar. Erste Kletterversuche, welche als gemeinsame Zielsetzung und Motivationsgrundlage zu Beginn festgelegt wurde, sind nun der nächste Trainingsschritt, worauf ich mich besonders freue.

Jan Richtberg sticht vor allem mit seinem Fachwissen, seiner ruhigen, aber stets motivierenden Art, seiner Geduld und seiner guten Laune hervor. An Aufgeben war in dieser Zeit niemals zu denken.

Seine Trainingseinheiten sind neben Kompetenz und Fachwissen, Rehabilitation von Verletzungen, Spaß am Krafttraining, vor allem aber auch Möglichkeiten zur persönlichen Entspannung und Entschleunigung von beruflichem, sowie privatem Stress.

Ich freue mich auf jede einzelne Stunde!

Jan, vielen Dank für deine Unterstützung und die daraus resultierten Erfolge!

Klientin möchte anonym bleiben

Februar 2018

 

 

⇒ zum Referenz Archiv


 

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen
Ok